Internet & Telefon digital verkaufen.


Mit den pattr End-to-End Prozessen wickelst du deine Bestellungen bis ins Abrechnungssystem ohne Medienbruch ab. Die Automatisierung hält deinen Mitarbeiter*innen den Rücken für die wirklich wichtigen Dinge frei.

So geht's

Der pattr Glasfaser-Prozess

Mittels der Digitalisierungsplattform (2) verbinden wir die verschiedenen für eine Bestellabwicklung erforderlichen Systeme miteinander. Unser Klickstrecke auf NEOS-Basis (1) erfasst dabei die Daten vollkommen digital, sendet sie an die Datendrehscheibe (2) und nach Bearbeitung oder auf Wunsch automatisch an den Diensteanbieter sowie das Abrechnungssystem (3). Digitalisierung ohne IT Revolution.

Unsere Highlights

Intuitive Klickstrecke in deinem Design

Unsere intuitive und zeitgemäße Klickstrecke ermöglicht es deinen Kund*innen ihr Wunschprodukt zu konfigurieren und spielend alle erforderlichen Bestelldaten einzugeben. Dabei hast du jederzeit die Kontrolle und kannst Produktoptionen, Sternchentexte, Fußnoten, Produktoptionsbilder und vieles mehr selbst pflegen sowie editieren.

Auftragssteuerung

Du bestimmst den Grad der Automatisierung! Soll jede Bestellung direkt zum Diensteanbieter? Oder findet eine fachliche Prüfung statt?  Alles kein Problem. Mit dem Mitarbeiter*innenportal hast du jederzeit die volle Kontrolle über eingehende Bestellungen und kannst sie gemäß deinen Anforderungen steuern.

Kund*innenportal für Selfservice und Upselling

Überbordende E-Mail-Anfragen und ein 20-köpfiges Serviceteam waren gestern: Mit unserem Portal für Selfservice und Upselling hältst du deinen Mitarbeiter*innen im Support und Vertrieb den Rücken für die großen schwierigen Projekte frei.

Weitere Grundfunktionalitäten (Auswahl)
 

Hausanschluss und
 Nutzungsvertag direkt mit
abschließen 

Aktionscodes und
 Kombirabatte verwenden

Hausanschlusspreis
 adressscharf
 anzeigen

TKG-konforme Vertragsbestätigung
sowie Erinnerung an
Bestätigung

Generierung von Verträgen im 
PDF-Format und
Versand per E-Mail

Visualisierung von
Bestellstatistiken und
Karte mit
Bestelladressen 

Erweiterungen für die Lösung

Content Display

Mehr als nur eine Klickstrecke: Rund um den Bestellprozess haben wir viele Module zur Darstellung deiner Inhalte auf einer Webseite entwickelt. Damit bekommst du von uns alles in einem System: Eine schicke Webseite für deine Kund*innen sowie die gesamte pflegbare Bestellstrecke.

Interaktive Verfügbarkeitskarte

Mit unserem Modul "Interaktive Verfügbarkeitskarte" stellst du deinen Kund*innen die perfekte Übersicht über deine Ausbaupläne zur Verfügung. Beim Überfahren mit der Maus von bestimmten Gebieten erscheinen zu diesen weitere Infos. Die Details sind ganz einfach im Content Management System pflegbar. Voraussetzung ist lediglich eine SVG-Grafik, welche die Vertriebsgebiete darstellt.

Karte und Statistik

Werte deine Auftragseingänge aus und leite damit wichtige Leitplanken für deine Vertriebsstrategie ab. Auf unserer interaktiven Karte im Mitarbeiter*innenportal kannst du jederzeit in Echtzeit nachvollziehen, welche Adressen in einem Vertriebsgebiet schon einen Vertrag abgeschlossen haben.

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Lerne jetzt unsere Bestellstreckenlösung noch besser kennen und buche dir deine Live-Demo.